Über mich

Mein Name ist Yannick Amann und ich lebe mit meiner zwei-und vierbeinigen Familie in der kleinen Spargelgemeinde Reilingen, im Rhein Neckar Kreis.

Meinen ersten eigenen Hund (Maisie) bekam ich im Jahr 2008 von Moni Lussberger -Aussies of the Red Poppy. Mit ihr machte ich meine ersten Erfahrungen im Hundesport.

Im Jahr 2014 hat sich unsere Familie dann um ein weiteres vierbeiniges Mitglied vergrößert – Lari zog ebenfalls aus der Zucht von Moni bei uns ein.

Meine Mädels sind seither ein echtes Dream-Team – ich genieße jeden Tag mit ihnen.

Seit März 2019 ergänzt nun auch noch Hailey unser Rudel.

Durch meine Mädels kam der Wunsch auf, noch mehr über Hundeverhalten & Erziehung zu lernen; so absolvierte ich von 2015-2017 ein Fernstudium zum Hundetrainer bei der Akademie für Tiernaturheilkunde.

Seit August 2017 habe ich nun auch meine eigene Hundeschule:
Training 4 Dogs – Hundeschule Amann

Gedanken zur Zucht:

Mit Maisie hatte ich mir nie Gedanken über das Thema Zucht gemacht.
In den Jahren 2010 – 2012 durfte ich jedoch auf der Red Rose Farm bei Kati (www.red-rose-farm.de) als Geburtshelfer und „Welpen-Animateur“ dabei sein und konnte so die Aufzucht der kleinen Welpen vom Tage der Geburt bis zum Auszug hautnah miterleben.

Ein fettes Dankeschön an Kati hierfür !!!

Nachdem Lari bei uns eingezogen war, entschieden wir uns gemeinsam mit Moni dafür, sie auf Ausstellungen mitzunehmen und auch auszustellen. Während dieser Zeit, und auch durch meine Hundetrainer-Ausbildung, wuchs in mir der Wunsch, meine eigene kleine Zucht aufzubauen.

Im Jahr 2017 legte ich dann das Neuzüchterseminar im Club für Australian Shepherd Deutschland e.V. ab und beantragte meinen Zwingernamen bei der FCI. „Amazing Moments Australian Shepherd“ ist seit Juni 2017 offiziell geschützt.

Warum ich mich für genau diesen Namen entschieden habe?
Mir war klar, dass dieser mit (Amazing) Maisie in Verbindung stehen sollte – als erster eigener Hund ist sie einfach etwas ganz besonderes für mich.
Da ich durch sie bzw. mit Ihr bisher wahnsinnig schöne und unvergessliche Momente (—> Moments) erlebt habe, stand der Name also recht schnell fest.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.
Solltet Ihr Fragen haben, freue ich mich über eine E-Mail.

Geprüfte und anerkannte Zuchtstätte im